280757531_115612384481320_4119364749314228224_n.jpg

Sie befinden sich hier:

3. WunschMobil

DRK WunschMobil Öhringen

Sobald Menschen wissen, dass sie nicht mehr lange zu Leben haben, bekommen Wünsche und Träume für diejenigen eine ganz andere Dimension.

Gleichzeitig schränkt die Krankheit häufig den Bewegungsradius ein. Sollten unheilbar kranke Menschen nicht mehr mit einem normalen PKW transportiert werden können, dann bringt das "DRK WunschMobil Öhringen" sie an ihren Sehnsuchtsort, beispielsweise...

...den Besuch eines Familienfestes,

...einen Ausflug ins Grüne, in die Berge oder eine Bootsfahrt,

...die Teilnahme an einer Kultur-, Musik- oder Sportveranstaltung

...oder viele weitere individuelle Wünsche

Möchten Sie sich selbst, oder einer anderen Person einen letzten Herzenswunsch erfüllen wollen, dann kontaktieren Sie uns über die angegebene E-Mail-Adresse.

„Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt sich aus den Dingen etwas zu machen.“

-Thomas Mann

Wir kümmern uns

Die komplette Koordination und Planung Ihres Herzenswunsches wird von uns übernommen. Bei einem Kennenlernbesuch wird, neben der Erhebung des individuellen Hilfs- und Unterstützungsbedarfs ein Wunschtag vereinbart.

Ob nur ein paar Stunden oder ein Tagesausflug – über die Wunschdauer entscheiden Sie! Sollte es Ihnen am Wunschtag nicht gut gehen, wird selbstverständlich ein Alternativtermin vereinbart.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer holen Sie am vereinbarten Ort ab und kümmern sich um Ihr Wohlergehen.

Unser Fahrzeug ermöglicht Liegendtransporte oder die Mitnahme von Hilfsmitteln.

Für die Fahrt mit unserem DRK WunschMobil entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese werden vollumfänglich vom DRK Ortsverein Öhringen getragen! Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch Spenden.

Kennen Sie jemanden mit einem unerfüllten Herzenswunsch?

Zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Die Umsetzung eines Wunsches kann ohne Hilfe häufig mühsam und schwierig sein. Sie kann schon an einfachen Dingen scheitern, wie beispielsweise einem Treppenhaus ohne Aufzug. Wir verfügen über das notwendige Know-how und beraten Sie gerne.

Gerne möchten wir allen Beteiligten eine Auszeit vom Alltag und unvergessliche Glücksmomente schenken!

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben“

–Eleanore Roosevelt

Die Fahrt ist für den Betroffenen und seine Begleitperson kostenfrei. Die Fahrt und das Fahrzeug wird ausschließlich durch Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Öhringen.

Sie haben einen Herzenswunsch, den Sie sich noch erfüllen möchten?

Sie kennen jemanden und möchten helfen, ihn durch die Erfüllung eines letzten Herzenswunsches glücklich zu machen?

Sie möchten das Projekt unterstützen und für uns spenden, um schwerstkranken und sterbenden Menschen eine Freude zu bereiten?

Schreiben Sie uns: wunsch(at)drk-oehringen.de

SPENDENKONTO:

Sparkasse Hohenlohekreis

IBAN DE65622515500000120313

(BIC SOLADES1KUN)

Stichwort: „WunschMobil“

Wenn Sie Interesse haben bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im DRK Ortsverein Öhringen sind derzeit 69 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz 10 und Jugendliche. Werden Sie Teil einer großartigen Idee der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

Nach einer umfassenden Grundausbildung und Einweisung haben Sie viele verschiedene Möglichkeiten für das DRK ehrenamtlich aktiv zu werden. In Öhringen und der Umgebung  sind wir insbesondere in den Bereichen

• Sanitätsdienst
  • Bevölkerungsschutz
  • Unterstützungsgruppe Rettungsdienst
  • Helfer vor Ort
  • DRK WunschMobil

aktiv.

Neben umfassendem Versicherungsschutz, regelmäßiger Fort- und Weiterbildung, sowie der Absicherung mit dem DRK Flugdienst, profitieren unsere Mitglieder von den Vorteilen unserer großen Rotkreuz-Gemeinschaft.

Wir suchen

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz
  • Betreuungs- / Verpflegungsdienst

• fundierte Aus- und Fortbildung
  • Versicherungsschutz
  • Arbeit in einem angenehmen Team
  • Zutritt zu Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit
  • Zuverlässigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!

­Schreib uns!